Neuigkeiten aus den Projekten

Neuigkeiten aus den Projekten

13.05.2019

Gießen, GOL

GOL präsentiert Ergebnisbericht 2018

Weitere Informationen

Die Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) hat ihren Ergebnisbericht 2018 vorgestellt. Darin sind die Arbeiten und Ergebnisse des Strukturentwicklungsprojekts in den Bereichen Konzeption, Ausgestaltung und Evaluation aus dem vergangenen Jahr dokumentiert.

13.05.2019

Darmstadt, MINTplus2

Kick-off Veranstaltung MINTplus2 an der TU Darmstadt: Systematischer und vernetzter Kompetenzaufbau in der Lehrerbildung im Umgang mit Digitalisierung und Heterogenität

Weitere Informationen

Am 13.05.2019 stellten die Mitarbeiter_innen des Projekts MINTplus2  die Ergebnisse der 1. und Ziele der 2. Förderphase auf einer Kick-off Veranstaltung vor. Die rund 55 Teilnehmer_innen hatten die Möglichkeit, sich intensiv in Workshops zu den Themen „Heterogenität in den Praxisphasen“ und „Digitale Kompetenz als neue Kulturtechnik? Herausforderungen für die Lehrer*innenbildung“ auszutauschen. Die gesamte Veranstaltung wurde durch ein Graphic Recording live visualisiert und dokumentiert.

09.05.2019

Aachen, LeBiAC

Pressemeldungen im Projekt LeBiAC - an der RWTH

Weitere Informationen

 aus dem Teilprojekt "Sprechen"

06.05.2019

Gießen, GOL

Vierter GOL-Newsletter erschienen

Weitere Informationen

Die Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) informiert im aktuellen Newsletter über die zweitägige Tagung „Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung - theoretische und empirische Zugänge“ (8./9. April 2019) an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Zum Newsletter

Archivierte Einträge