Navigation und Service

-

Newsletter

Der Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" wurde 2018 ins Leben gerufen. Gemeinsam mit renommierten Autoren, Forschern und Akteuren aus der hochschulischen und schulischen Praxis wurden zentrale Handlungsfelder der Lehrkräftebildung diskutiert und aufgezeigt, welche Lösungsansätze die Projekte der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für spezifische Herausforderungen entwickeln und umsetzen.

Bis Ende 2023 erschienen 30 reguläre Ausgaben des Programmnewsletters. In den jährlich jeweils fünf Newslettern wurden aktuelle Themen rund um die Lehrkräftebildung und Themenschwerpunkte des Programms in den Fokus gerückt und diskutiert. In der Coronazeit berichtete 2020 ein zusätzlicher Sondernewsletter über die enormen Herausforderungen, denen sich Schulen und Hochschulen stellen mussten und den damit einhergehenden Innovationschancen in der Digitalisierung.

Mit dieser Sonderausgabe 2024 verabschiedet sich der Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung".

Sondernewsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2024

Hier finden Sie alle Ausgaben des Newsletters.

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2023

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2022

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2021

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2020

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2019

Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 2018